Jacob Garms


Jacob Garms

Funktion: Mitglied
Name: Jacob Garms
AGs: Hausordnung, Öffentlichkeitsarbeit
Alter: 18
Ortsteil: Sprendlingen
Schule: Ricarda-Huch-Schule
Klassenstufe: Q
Interessen: Mein breitgefächerter Interessenhorizont besteht aus multimedialen Aktivitäten (Filmen, Fotografie, (Web-)Design und Musikproduktion), Kochen, Schwimmen und Schlagzeugspielen.
Motivation: Das Jugendparlament ist für mich eine große Chance in das reale politische Geschehen einzutauchen und es auch mehr zu verstehen. Es ist ein falsches Bild, das viele Erwachsene von uns Jugendlichen haben: "Die interessieren sich doch garnicht für Politik.". So sehe ich das nicht! Mit diesen begabten und freundlichen anderen Jugendlichen zusammen etwas politisch zu bewegen ist für mich eine ganz große Sache und bietet einen großzügigen Handlungsraum.
Ziele: Jugendliche lassen oft die Dinge auf sich zukommen. Das versuche ich auch teilweise zu machen: sich den Dingen zu öffnen und sich nicht nur auf einen speziellen Punkt festzufahren finde ich sehr wichtig. Ganz ohne Ziele geht es dann aber doch nicht; Ich möchte es vor allen den nächsten Jugendlichen, die irgendwann ins Jugendparlament einziehen werden, eine gute Umgebung vorbereiten. Das Bekanntmachen des Jugendparlamentes liegt mir sehr am Herzen. Bei so vielen tollen und innovativen Ideen, die andere Mitglieder hier mitbringen, habe ich gar keine Sorge um Aufgabenmangel. Ich freue mich sehr auf die Zeit mit dem Jugendparlament Dreieich.