Lena Volk


Lena Volk

Funktion: Mitglied
Name: Lena Volk
AGs: Sichere Wege
Alter: 17
Ortsteil: Buchschlag
Schule: Ricarda-Huch-Schule
Klassenstufe: Q
Interessen: Ich gehe in meiner Freizeit sehr gerne Laufen, bin bei den Dreieicher Pfadfindern aktiv und spiele Tennis. Allgemein interessiere ich mich für Naturwissenschaften und fotografiere sehr gerne.
Motivation: Ich sehe das Jugendparlament als eine einmalige Möglichkeit sich direkt in die Geschehnisse in unserer Stadt einzubringen und die Meinung von uns Jugendlichen zu vertreten. Außerdem sehe ich es als Schritt auf uns Jugendliche zu, den wir definitiv nutzen sollten, unsere Wünsche und auch Bedenken lauter zu äußern und an der Umsetzung mitzuarbeiten.
Ziele: Ich möchte mich dafür einsetzten, dass alle Jugendlichen in Dreieich etwas vom Jugendparlament haben, indem sie konkrete Vorschläge direkt an uns weiterleiten können. Zusätzlich könnte man auch spezielle Treffen mit allen interessierten Jungendlich durchführen, um so allen eine Möglichkeit zum Mitdiskutieren zu bieten. Ansonsten möchte ich mich dafür einsetzten, dass die Fahrradständer an den Dreieicher Bahnhöfen sicherer werden und die schönen, bereits vorhandenen Jugendzentren an Attraktivität gewinnen.