Vincent Kästle


Vincent Kästle

Funktion: Vorstand
Name: Vincent Kästle
AGs: Projekt „öffentlichen Nahverkehr verbessern"; Arbeitsgruppe "Document Management, Communication & Organisation"
Alter: 17
Ortsteil: Götzenhain
Schule: Goethe Uni Frankfurt (ab Oktober 2016)
Klassenstufe: 1. Semester Rechtswissenschaften (ab Oktober 2016)
Interessen: Ich spiele als Torwart in der B-Jugend beim JFV Dreieichenhain-Götzenhain und spiele seit mehreren Jahren Klavier. Ich mag aber auch andere Sportarten wie z.B. Tischtennis oder Schwimmen. In meiner Freizeit fotografiere ich außerdem sehr gerne.
Motivation: Politisch aktiv bin ich seit meiner Schulzeit: Zuerst als Oberstufensprecher und dann als Schulsprecher habe ich erlebt, was alles möglich ist, wenn man sich für eine Idee einsetzt. Nun möchte ich mich auch für alle Dreieicher Jugendliche engagieren.
Ziele: Mein größtes Ziel ist es, Dreieicher Jugendliche stärker in den regional-politischen Prozess miteinzubeziehen. Meiner Meinung nach sind die unseren Interessen in der Stadtpolitik noch sehr unterrepräsentiert. Ich möchte mich dafür einsetzen, dass das Dreieicher Jugendparlament fest als Sprachrohr der Jugendlichen sich für deren Interessen einsetzt!