László Boroffka


László Boroffka

Funktion: Vorstand
Name: László Boroffka
AGs: Öffentlichkeitsarbeit
Alter: 17
Ortsteil: Sprendlingen
Schule: Ricarda-Huch-Schule
Klassenstufe: Q
Interessen: Ich spiele seit meinem fünften Lebensjahr Tennis und Gitarre und gehe außerdem regelmäßig ins Fitnessstudio. Des Weiteren habe ich vor kurzem an der English Drama Group meiner Schule teilgenommen, da ich mich auch für die Schauspielerei interessiere. Ab und zu lese und male bzw. zeichne ich auch gerne.
Motivation: Schon seit vielen Jahren habe ich großes Interesse am politischen Weltgeschehen. Wir leben in einer Zeit voller Krisen, die uns manchmal schwer zu bewältigen erscheinen können. Doch ich glaube daran, dass man nur etwas verändern kann, wenn man Initiative ergreift. Natürlich sollte man aber erst einmal klein anfangen. Und deshalb freue ich mich besonders darüber im Jugendparlament die Gelegenheit zu erhalten tatsächlich etwas zu bewegen und die Entwicklung meiner Stadt zu beeinflussen.
Ziele: Persönliche Ziele meinerseits sind zunächst einmal ein ehrlicher und solidarischer Umgang bei der Arbeit im Jugendparlament. Außerdem beabsichtige ich, mich besonders für das Mitbestimmungsrecht der Jugendlichen - beispielsweise in AGs - zu engagieren. Denn bei unserer Arbeit sind wir definitiv auf die Ideen und Meinungen aller Dreieicher Jugendlichen angewiesen. Deshalb hoffe ich auf eine produktive Zusammenarbeit der Jugendlichen untereinander und viele gemeinsame Erfolge in den kommenden Jahren.